Die Sektion Leichtathletik des LPSV Salzburg war heuer mit einem „Schrumpf“-Team vertreten.

Mit vier Starter*Innen beim „Sprint“-Triathlon mit 750m Schwimmen, 20km Radfahren und 5km Laufen war der LPSV noch relativ stark vertreten und überaus erfolgreich.

Die Allgemeine Klasse und die AK der Damen wurden durch Tanja HÖBERT und Jasmin EXNER-FASCHING gewonnen, wobei Tanja sogar eine Starterin der „Leistungsklasse“ besiegen konnte.

Bei den Herren erreichte Patrick BAMBERGER in der Allgemeinen Klasse den dritten Rang.

Mit Rang sechs in der Leistungsklasse lief der Wettkampf für unser „Triathlon-Aushängeschild“ Daniel GRABNER nicht nach Wunsch.

Nach einem dritten Rang im 3000m Bahn-Lauf am nächsten Wettkampftag krönte sich Tanja HÖBERT (PI Lehen) im Polizei-Dreikampf (Sprintmodus) am Abschluss Tag überlegen zur Bundesmeisterin.

Leider war Tanja im Polizei-Dreikampf die einzige Starterin den LPSV Salzburg. Es bedarf sicherlich in den nächsten Jahren einer Unterstützung der LPD, um wieder durch koordiniertes Training eine leistungsfähige Mannschaft auf die „Beine“ zu stellen!

© Heli Weinberger – Sektionsleiter Leichtathletik

© Fotos: Tanja HÖBERT – PI Lehen / Fotos von LPD Wien