Der LPSV Salzburg trauert um sein geschätztes Mitglied und ehemaligen Sektionsleiter der Sektion Schießen – ChefInsp i.R. Walter Pöllitzer.

Unser ehemaliger Sektionsleiter Walter Pöllitzer ist am 29.11.2021, einen Tag vor seinem 75. Geburtstag, im KH Schwarzach, nach langer, schwerer Krankheit, verstorben.

Walter war vielfacher Bundesmeister, Bundessieger und Landessieger in den Dienstwaffenbewerben und auch sehr erfolgreich in den Luftwaffenbewerben. Der ChefInsp i.R. kürte sich als Sieger beim Preber-Schießen im Lungau und platzierte bei vielen nationalen Schießwettbewerben Siegerplätze. 1993 und auch später erkämpfte er bei den Gendarmerie-Bundesmeisterschaften sensationelle Rekorde bei den MP- und Pistolenbewerben. Walter war von 1994 – 2006 Sektionsleiter beim GSV/LPSV Schießen, zudem wurde ihm das goldene Ehrenzeichen des LPSV verliehen.

Lieber Walter, wir behalten dich in guter Erinnerung – Ruhe in Frieden!