Ich war Zeit meines Lebens immer mit Sport verbunden. Bereits mit 8 Jahren absolvierte ich im Winter die ersten lokalen Langlaufrennen. In meinen Jugendjahren war ich als Läufer erfolgreich ( Bestleistung 5000 m – 15:25min). Ich begann im Alter von 18 Jahren mit Triathon, wo ich 1993 in Rif im Heeressportzentrum untergekommen bin. Ich rückte 1993 in Großgmain in den Gendarmerie GAL ein. Damals war die Sparte Triathlon noch in den Kinderschuhen; ich war bei den Schwimmern des Gendarmeriebundeskaders in den Trainingskursen dabei. Ich errang 2 mal den Bundesmeistertitel im Triathlon.

Dienstlich bin ich nach einigen Jahren im Bezirk Salzburg-Land in meinem Heimatbezirk Zell am See gelandet. Seit Einführung des Dienstsporterlasses führe ich die Agenden in Sachen Dienstsport im Bezirk Zell am See mit großer Freude und Tatkraft.

In der Wintersaison betrieb ich Schilanglauf immer wieder sehr intensiv. Der Schilanglauf zählt für mich zu den faszinierendsten Sportarten überhaupt. Die technische sehr fordernde und körperlich hochintensive Sportart sowohl im klassischen und freien Stil ist aus meiner Sicht sicherlich eine der gesündesten Ausdauersportarten.
Ich kann nur jedermann(Frau) empfehlen, Schilanglauf auszuprobieren.

Ich freue mich auf meine zukünftige Tätigkeit als Sektionsleiter „Schi Nordisch“ im LPSV Salzburg.

© Bernhard HÄUSL – Sektionsleiter Nordisch

Der LPSV Obmann OR Mag. Roland WALECZKA würdigte bei der Jahreshauptversammlung am 05.12.2019 den Sektionsleiter a.D. Günter FERSTERER für seine langjährige Arbeit und verabschiedete Günter FERSTERER in den wohlverdienten „Sektionsleiter-Ruhestand“. Zugleich durfte der Obmann OR Mag. Roland WALECZKA den neuen Sektionsleiter Nordisch Bernhard HÄUSL in der Runde des LPSVs willkommen heißen.

© Fotos by Bernhard HÄUSL