Als Sektionsleiter freut es mich, dass ich über eine erfolgreiche Landesmeisterschaft berichten darf.

Am 13. September 2020, auf der Anlage des UTC RADSTADT – beim drittbesten Verein Österreichs – und bei strahlendem Sonnenschein, ging das Turnier über die Bühne. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an die Verantwortlichen vom Tennisclub Radstadt, die dafür die Courts zur Verfügung gestellt haben.

Also ausgezeichnete Rahmenbedingungen beim

TENNIS FÜR ALLE

Ganz erfreulich das Teilnehmerfeld. Zu jenen, die immer schon dabei waren, gesellten sich eine Reihe, neuer, junger Kolleginnen und Kollegen – und insgesamt kamen 20 Tennisspielerinnen und Tennisspieler. Äußerst positiv, dass wieder Damen dabei waren und dieser Bewerb stand den Herrenbewerben – insbesondere optisch – um nichts nach.

Ab 09:15 Uhr wurde aufgeschlagen. Dann gab es Tennis vom Feinsten.

Vier Bewerbe kamen zur Austragung – der DAMENBEWERB, die ALLGEMEINE KLASSE, der SENIORENBEWERB und ganz kurzfristig ein B-BEWERB.

Zur Siegerehrung wurden die Teilnehmer durch den Wirt der Tennisanlage mit Speis und Trank noch ausgezeichnet versorgt und in geselliger Runde wurde einstimmig Radstadt wieder als jene Sportstätte bestimmt, auf der sich 2023 die Tennisspielerinnen und Tennisspieler des LPSV wieder um Titel duellieren werden

Die diesjährige Landesmeisterschaft war sportlich wie gesellschaftlich eine großartige Veranstaltung und wir hoffen im nächsten Jahr möglichst viele Teilnehmer in Radstadt begrüßen zu dürfen.

Hier gehts zur Ergebnisliste der Landesmeisterschaft 2022:

Landesmeisterschaften Tennis 2022

 

© Roland Loipold – Sektionsleiter Tennis