Obwohl die Beteilung an den diesjährigen Landesmeisterschaften am 23. November 2022 im Kegelcasino in Hallein nicht so hoch war wie in den letzten Jahren gewohnt, war doch die Freude, dass diese nach zweimaligem coronabedingtem Ausfall wieder durchgeführt werden konnte, vorherrschend.

Es wurden wieder viele „Privatduelle“ ausgespielt und teilweise auch sehr gute Leistungen erzielt. Die Anzahl der Topleistungen fiel diesmal etwas „dünn“ aus, trotzdem wurde würdige Sieger gekürt.

Mit dem Topergebnis von 419 Kegel wurde Richard Schiefer Landesmeister 2022. Richard holte sich nun den Titel zum 5. Mal. Den letzten Titel liegt 15 Jahre zurück! Richard holte sich zudem den „besten 50er“ von allen Teilnehmern mit 224 Kegel!

Landesmeisterin wurde Kathrin Schlick von der PI Gnigl mit 285 Kegel.

Die Klassensieger und Platzierten:

Damen 1. SCHLICK Kathrin Gnigl 285
  2. RAINER Anne-Marie Ruhestand 295
  3. HALLER Christina Maxglan  285
       
Vereinskegler/Vollkugel:  1. SCHIEFER Richard  Ruhestand 419
  2. EDER Erwin      Ruhestand 380
  3. LUISSER Günter     Saalfelden 375
       
Herren – Allg. Klasse:  1. KENDLER Maximilian Hallein 364
  2. HEIDLMAYR Philipp Hallein 363
  3. LENZ Levin     API Anif 357
       
Herren – Ü 50:    1. KENDLBACHER Erich API Anif 373
  2. LUTSCH Josef     LVA 373
  3. GALLER Hanspeter FGA Wals 371
       
Herren – Ü60: 1. SCHEINAST Franz    Ruhestand 418
  2. EBNER Herbert   Ruhestand 389
  3. EICHLER Franz Ruhestand 379

 

Hier gehts zur gesamten Ergebnisliste.

Hier gehts zur Mannschaftsergebnisliste.

Bei der stimmungsvollen Siegerehrung, bei welcher auch der Obmann des LPSV Salzburg, Mag. Roland Waleczka, zugegen war und die Preisübergabe mit den Veranstaltern durchführte, wurden neben den Siegern auch diesmal wieder an die letztgereihten Anwesenden Riesenbrezen zur Stärkung und als Danke für das Mitmachen übergeben. Die meisten haben bereits zugesagt, auch im nächsten Jahr wieder mit dabei zu wollen.

In der Erwartung, dass im kommenden Jahr, voraussichtlich am 08. November 2023 wieder volles Haus sein wird, ein GUT HOLZ an alle,

euer Sektionsleiter Erwin Eder