Traditionell fand am ersten Freitag im März 2019 die diesjährige Skitouren-Landesmeisterschaft statt. Aufgrund des Umstandes, dass die Liftanlagen in Gaißau/Hintersee die Saison 2018/2019 geschlossen blieben, mussten wir einen neuen Veranstaltungsort finden. Das Los fiel auf den Dürrnberg. Unser Paul (Anmerkung Paul PIRCHNER) leistete hier viel Vorarbeit und ich möchte mich auf diesem Weg herzlich bei ihm bedanken.

Mittlerweile hat sich die Skitouren-LM zu einer richtigen Großveranstaltung innerhalb des LPSV Salzburg entwickelt. So waren heuer wieder weit mehr als 100 Teilnehmer, die trotz richtigem „Sauwetter“ (Regen, Schneefall, Nebel) die Strecke in Angriff nahmen.

Landesmeisterin wurde heuer Katharina Fischer der PI Anif, Landesmeister wurde wieder Tom Wallner von der PI Werfen.
Den heiß begehrten Preis in der Rücksackklasse für die Mittelzeit ging diesmal an Rita Seebacher.

Ich hoffe, dass sich der Trend beim Skitourengehen so fortsetzt und freue mich schon auf die Landesmeisterschaft im März 2020.

© Christof SCHWAIGER – Sektion Alpin