Dieses Jahr auf dem Hundstein: Bei Regenwetter traten acht Salzburger Polizisten zum Kräftemessen an. Landesmeister wurde der zweifache Hundstein-Hogmoar Christoph Mayer (PI Bad Hofgastein). Besonders tapfer schlugen sich die Amateure bei dem Kampf Mann gegen Mann.

Der Rangglerolymp – der Hundstein in einer Seehöhe von 2117 Metern – war am 29. August 2019 Austragungsort für die Polizeilandesmeisterschaften im Ranggeln und Mountainbiken. Die Bergmesse zelebrierte unser Polizeiseelsorger Ignaz Steinwender, der Pfarrer von Zell am Ziller in Tirol. Umrahmt wurde die Veranstaltung von einem Bläserquartett der Polizeimusik.

Der ÖPOLSV Präsident Willibald Liberda besuchte die Veranstaltung und hielt vor Ort eine Ansprache. Gemeinsam führte er mit dem stellvertretenden Obmann des LPSV Salzburg, Paul Pirchner, die Siegerehrung durch. 

Acht Salzburger Polizisten nahmen an dem Kräftemessen teil und ermittelten die Meister in einer Amateurklasse (keine Judoka oder Ranggler) und der offenen Landesmeisterschaft. Hervorzugeben sind die Starter in der Amateurklasse, die keine Erfahrung mit dem Rangglersport hatten und sich selbstständig faire Techniken aneigneten.

Ergebnisse der Landesmeisterschaften Ranggeln 2019:

Amateurklasse: 

  1. Hannes Andexer (PI Wals-FGP)
  2. Kajetan Gafus (PI Hauptbahnhof)
  3. Niklas Irouschek (PI Zell am See)
  4. Marcel Voithofer (PI Bruck)

Landesmeisterschaft:

  1. Christoph Mayer (PI Bad Hofgastein) – er ist aktueller Ranggler-Staatsmeister und zweimaliger Hundstein-Hogmoar
  2. Marco Mayer (Stadtpolizei Zell am See)
  3. Kajetan Gafus (PI Hauptbahnhof)

 

© Stefan RIEDLSPERGER – Sektion Judo