Am 23. September 2022 fanden die 2. Soccergolf – Landesmeisterschaften in Wals – Siezenheim statt.

An diesen Meisterschaften nahmen insgesamt 71 Kolleginnen und Kollegen teil – der Wettergott meinte es gut mit uns und so konnten diese 2. LM im Soccergolf, bei herbstlichen Temperaturen, aber perfekten Bedingungen ausgetragen werden.

Am Start waren insgesamt 18 Mannschaften (jeweils 4 Spieler) und die Teamwertung konnte das Team der API-Anif, gewinnen – somit konnte der Vorjahressieger die API Anif den LM – Titel verteidigen und heuer mit einem Vorsprung von 21 Punkten auf das Team der PI Taxham/PI Wals gewinnen.

LM 2022 wurde mit 71 Punkten (es zählen die wenigsten Versuche, den Ball in das Hole zu schießen) Valerian Rehrl von der PI Wals – Platz 2 ging an Mathias Rainer (API Anif) mit 73 Punkten – 3. Platz 75 Punkte, Arnold Freisegger (PAZ Salzburg).

Bei den Herren Ü-40 sicherte sich Werner Baier mit 76 Punkten den LM-Titel – auf den Plätzen 2 und 3 folgten unser Sektioni „Mandi“ Brenner und Herbert Schmidt, mit jeweils 80 Punkten (Entscheidung im Stechen!)

LM 2022 bei den Damen/Mädchen wurde Carina Thaler (87 Punkte) – 2. Platz Verena Barth (92 Pkt.) und 3. Platz Magdalena Templ (99 Pkt.).

Im Anschluss der LM 2022 wurde die Siegerehrung durch den Obmann des LPSV Salzburg, Mag. Roland Waleczka und dem Sektionsleiter Manfred Brenner durchgeführt. Es wurden Medaillen für die Erstplatzierten und div. Tombolapreise, an die platzierten Spieler übergeben.

Besonderer Dank gilt den Sponsoren dieser Veranstaltung und somit konnte fast jeder Teilnehmer, einen kleinen Sachpreis mit nach Hause nehmen – einen Dank auch an die Verantwortlichen der Soccer-Golf Anlage – Wals Siezenheim.

Ergebnisliste Soccergolf 2022

© Manfred BRENNER & Franz PRAHER – Sektion Fußball