Am 08. September 2022 fanden  die Schwimmlandesmeisterschaften im Sportzentrum Rif statt.

Eine stattliche Anzahl von 77 Kollegen und Kolleginnen nahmen an der Veranstaltung teil, um sich im Wettkampf zu messen.

Mit einer Zeit von 1.09.63  konnte sich in der Disziplin 100 m Freistil Roland KREIL von der Polizeiinspektion Anif  den Landesmeistertitel 2022 sichern.

Im  Staffelbewerb – an dem neun Mannschaften teilgenommen haben – errang das Team „Tina und die SIG“  mit Knezevic, Lorenz, Pilsl und Wecko mit nur 48 Hunderstel vor den St.Johanner „Tonrados“ den dritten Platz.

Mit einem Wimpernschlag Vorsprung von 1 Hunderstel konnte sich das Team der Halleiner Delphine mit Heidlmayr, Höller, Kendler und Pichler den  Sieg in der Staffel  holen.

Der zweite Platz ging an das Team LPD-LVT, an dem unser geschätzter Herr Landespolizeidirektor Bernhard Rausch, dessen Bruder Michael sowie Brenner und Bruckmoser teilgenommen haben.

Die Leistungen und Platzierungen in den Einzeldisziplinen können in der Ergebnisliste in der Homepage eingesehen werden.

Die Siegerehrung wurde durch unseren Herrn Landespolizeidirektor sowie dem Sektionsleiter Schwimmen durchgeführt.

Dank der Unterstützung des Bildungszentrum Salzburg unter Oberst Brunner Peter konnten 25 angehende Kollegen des BZS an den Wettkämpfen teilnehmen.

Hier gehts zur Ergebnisliste 2022.

 

©  Günter Lechner – Sektionsleiter Schwimmen

©  Fotos: Franz Reifmüller – PI Kaprun