Nach coronabedingtem Ausfall im Jahre 2020 fanden am 02.09.2021 die Schwimmlandesmeisterschaften im Sportzentrum Rif statt.

54 Kollegen und Kolleginnen nahmen an der Veranstaltung teil, um sich im Wettkampf zu messen.

Mit einer Sensationszeit von 54,41 Sekunden konnte sich in der Disziplin 100 m Freistil Lukas SCHENTZ von der COBRA den Landesmeistertitel 2021 sichern.

Im abschließenden Staffelbewerb – an dem 5 Mannschaften teilgenommen haben – errangen das BZS 1 (mit Beran, Schwarzenberger, Strobl und Wenig) den 3. Platz

Den zweiten Platz konnte sich das Team Alt&Jung (mit Angerer, Weitgruber, Henisch und Mayer) sichern.

Sieger im Mannschaftsbewerb wurde das Team St. Johann 1 mit Unterwurzacher, Höllwart, Sendlhofer und Neureiter.

Die Leistungen und Platzierungen in den Einzeldisziplinen können in der Ergebnisliste eingesehen werden.

Die Siegerehrung wurde im Rahmen des Beachvolleyballturnieres durchgeführt. Die Medaillen und Urkunden wurden vom Fachwart Weinberger Heli und Sektionsleiter Lechner Günter überreicht.

Dank kräftiger Unterstützung der ÖBV konnten Sachpreise an die Athleten übergeben werden.

Dank der Unterstützung des Bildungszentrum Salzburg unter Oberst Peter BRUNNER konnten 30 angehende Kollegen des BZS an den Wettkämpfen teilnehmen.

 

Der Sektionsleiter

Günter Lechner