Am 05.09.2019 war es wieder soweit, die Schwimmlandesmeisterschaften wurden im Sportzentrum Rif durchgeführt.

Mit einer sensationellen Zeit von 55,65 Sekunden in der Disziplin 100 m Kraul  konnte sich der Vorjahressieger Lucas SCHENTZ von der Cobra erneut den Landesmeistertitel 2019 holen.

Klassensieger in der Disziplin 100 m Brust wurden Maximilian Kendler von der PI Hallein, Manuel Moser der PI Gnigl und Josef Lutsch von der LVA.

In der Damenklasse konnte sich Christina Elsner von der PI Rathaus vor Christina Haller – PI Maxglan – durchsetzen.

Klassensieger in der Disziplin 100 m Kraul wurden Dominik Pargger – BZS – Peter Müllner von der Cobra sowie Eduard Popp von der Logistikabteilung.

Den Titel des Staffellandesmeisters 2019  konnte  die Mannschaft „Ex Grenzschwimmer“ mit Pargger, Lukas Wiesinger, Daniel Höller und Manuel Moser holen.

Den zweiten Platz erreichte die Mannschaft „Johanna&Friends“ mit Schentz, Müllner, Stefan Haindl und Johanna Gransdorfer.

Dritter wurde die Mannschaft „Anif“ mit Herbert Pfeiffenberger, Michael Knauder, Katharina Fischer und Julia Haas.

Die Siegerehrung wurde im Rahmen der traditionell an dem Tage durchgeführten Beachvolleyballlandesmeisterschaften durch den Vertreter des Landespolizeisportvereines, Obstlt Paul Pirchner und dem Sektionsleiter durchgeführt.

> Ergebnis Schwimmen 2019 <

© Günter LECHNER – Sektion Schwimmen