Am 06.10.2021, ab 10.30 Uhr wurde auf der Sportanlage des USV Elixhausen die Landesmeisterschaft Fußball, des LPSV Salzburg ausgetragen.

Coronabedingt konnte im Jahr 2020 keine Landesmeisterschaft ausgespielt werden und zunächst schien es auch so, dass uns der „Wettergott“ im Stich lässt – die Regenfälle am Turniertag war dann doch nicht so stark und wir konnten die Landesmeisterschaft, am Trainingsplatz ausspielen – dazu recht herzlichen Dank an die Verantwortlichen des USV Elixhausen unter Obmann Rudolf LUGSTEIN.

Insgesamt nahmen an der Landesmeisterschaft 7 Mannschaften aus der Stadt Salzburg, dem Flachgau und was mich besonders gefreut hat, nahm auch wieder eine Mannschaft aus dem Pinzgau teil.

Schon nach den ersten Partien war klar, dass die Mannschaften des BZS Salzburg (Ballsportzentrum Schallmoos) und der PI Maxglan nur schwer zu schlagen sind – die Partien selbst verliefen trotz des tiefen „Geläufs“ allesamt spannend und nach insgesamt 21 Spielen, konnte sich das Ballsportzentrum Schallmoos, den Landesmeistertitel 2021 sichern.

 


Die Ehrenpreise und Medaillen, wurden bei der Siegerehrung, durch den Präsidenten des LPSV Salzburg – LPD Mag. Dr. Bernhard RAUSCH, MA, zusammen mit den Vertretern der ÖBV Versicherung Hr. Franz HILLERZEDER und Claudio COMPER an die Erstplatzierten Mannschaften übergeben – der Wanderpokal (gespendet im Jahr 2018 vom ehemaligen LPD – Dr. Franz RUF) verbleibt vorerst beim BZS Salzburg.

Übergabe des Wanderpokales durch LPD Mag. Dr. Bernhard RAUSCH, MA und den Kapitän des Ballsportzentrum Schallmoos (BZS) – Johann Stuhler;

Sehr erfreulich war auch, dass auch wieder 5 Kolleginnen bei diesen Meisterschaften in den Mannschaften mitspielten.

Im Bild von links nach rechts: Max Ebner (FSG) – Franz Praher (Sektionsleiter LPSV/Fußball) – Claudio Comper und Franz Hillerzeder (ÖBV) – Landespolizeidirektor Mag. Dr. Bernhard Rausch, MA;

Da die Organisation eines solchen Turniers ohne Sponsoren nicht möglich ist, möchte ich mich im Namen der Fußballsektion des LPSV Salzburg, bei den angeführten Sponsoren und Gönnern bedanken.

Personalvertretung der FSG (Dietmar Wimmer und Walter Deisenberger) – ÖBV Versicherung (Franz Hillerzeder  Antigona Rama) – Stadtrat Franz Wolf;

Fa. Der Reiniger (Hr. Georg Krispler) – Fa. Asmus (Hr. Karl Seidl) – Hr. Rudolf Lugstein (Präsident des PSV Salzburg und Obmann des USV Elixhausen) – Fa. ERIMA (Hr. Thomas Eder) – Cafe Siebenbürger – Walter Kirchberger – Max „Wein Max“ Ebner – Peter Herzgsell – Wieninger Bräu Freilassing (Alex und Daniel Pichler);

Danke auch an die beiden Schiedsrichter Patrick Muigg und Christoph Rosian, die trotz Regen die Partien souverän leiteten.

Danke auch an den Dienstgeber für die Dienstfreistellungen, ohne die diese LM nicht durchführbar gewesen wäre.

 

© Franz Praher – Sektionsleiter Fußball

© Fotos privat – LPSV Fußball