Am 19.11.2022, ab 09.15 Uhr fanden in der Sporthalle Alpenstraße die Hallenlandesbetriebsmeisterschaften für die Betriebe im Land Salzburg statt.

Bereits am 20.02.2022, spielte unsere Mannschaft des LPSV Salzburg/Sektion Fußball im A-Bewerb mit und wir erreichten bei diesem Turnier, den hervorragenden 2. Platz.

Die Erwartungen bei den 39. Landesbetriebsmeisterschaften waren somit sehr groß, zumal wir fast mit dem gleichen Team, auflaufen konnten.

Wir wurden vom Veranstalter AK Salzburg, in der Vorrunde in Gruppe B gelost, wo wir mit den Firmen Julius Fritsche GmbH, Fa. Robert Bosch AG und der Fa. Intercargo, sehr starke Gegner zugelost bekommen hatten – nach anfänglichen Schwierigkeiten im 1. Gruppenspiel, gegen die Fa. Julius Fritsche, wo wir nach einigen Minuten mit 1:0 im Rückstand kamen, konnten wir das Spiel in der Schlussphase „drehen“ und mit 2:1 gewinnen – es folgten Siege gegen die Fa. Intercargo (2:0) und die Fa. Robert Bosch AG (5:2) – somit war unsere Mannschaft Gruppenerster der Grp. „B“ und wir wurden in der Zwischenrunde, mit den Mannschaften der Fa. SG Slama/Nilsson und der Spielgemeinschaft der ÖBB/BBSV hatten wir jedoch eine noch schwierigere Aufgabe, zumal mit der Fa. SG Slama/Nilsson der letztjährige LBM, in diese Gruppe „gelost“ wurde.

Dieses Spiel gegen die Fa. SG Slama/Nilsson, wurde überraschend mit 5:1, von unserer Mannschaft gewonnen und es war mit Sicherheit, das beste Spiel bei diesen Landesmeisterschaften. Somit war der Weg für uns in das Finale möglich, das wir trotz der Niederlage gegen die Mannschaft der ÖBB/BBSV (1:2) erreichen konnten.

Das Finale selbst spielten wir dann wiederum gegen die Mannschaft der Fa. Julius Fritsche GmbH (diese hatte sich in der Zwischenrunde, mit Siegen gegen die Mannschaften der BSG Salzburg Land und der Salzburger Sparkasse) durchgesetzt.

Es entwickelte sich ein schnelles Spiel und wir lagen wiederum nach einigen Minuten mit 0:1 zurück (ein sogenanntes Kullertor – welches von einem unserer Verteidiger so abgefälscht wurde, dass unser Goali Lukas Fuchs machtlos war) – unsere Mannschaft gab sich jedoch nie auf und ca. 2 Minuten vor dem Abpfiff, konnten wir den verdienten Ausgleich erzielen – das Finale endete somit 1:1, weshalb es im 7 Meter schießen entschieden werden musste.

In diesem 7m Schießen war das „Glück“ jedoch nicht auf unserer Seite und nach jeweils 6 Schützen, konnte der Tormann von der Fa. Fritsche, den geschossenen Ball abwehren.

Ergebnis der LM 2022 – A Bewerb:

  1. Julius Fritsche GmbH
  2. LPSV Polizei Salzburg
  3. ÖBB/BBSV
  4. BSG Land Salzburg
  5. SG Slama/Nilsson
  6. Salzburger Sparkasse

Die Mannschaft des LPSV Polizei Salzburg/Sektion Fußball:

Vorne von links nach rechts:

 Arnold FREISSEGGER, Lukas BAIER, TM Lukas FUCHS, Philipp SCHMIDT, Antonio TOPIC;

Hintere Reihe von links nach rechts:

Aytunc BAHAR, Christian BAMMINGER, Kilian KLIMITSCH, Florian „Bono“ BRUNNER;

 

Ein besonderer Dank an die AK Salzburg mit Rene WANNER, Reinhold HINTERLEITNER und ihrem Organisationsteam, für die Organisation dieser Betriebslandesmeisterschaften 2022.

Weiteren Dank an den LPSV Salzburg:

Präsident Landespolizeidirektor HR Mag. Dr. Bernhard RAUSCH, MA und Obmann des LPSV Salzburg OR Mag. Roland WALECZKA, für die Unterstützung bei den Dienstfreistellungen.

© Franz PRAHER – Sektion Fußball des LPSV Salzburg