Am 05. September trafen sich volleyballbegeisterte Kollegen/Innen bei der Sportanlage Rif, um im Rahmen der diesjährigen Landesmeisterschaft den Sommer sportlich ausklingen zu lassen.
Der Wettergott meinte es wieder gut mit den Sportlern und so konnten 8 Teams bei besten Bedingungen um den begehrten Landesmeistertitel baggern.
Unter den begeisternden Zuseher fanden sich auch Vertreter der ÖBV, welche dem LPSV Salzburg als verlässlicher Partner/Sponsor zur Seite stehen.
In den Vorrunden wurden die 8 Mannschaften in 2 Gruppen geteilt, wo jeder gegen jeden das spielerische Vergnügen bzw. den sportlichen Wettkampf zu bestreiten hatte.
Nach spannenden Spielen kristallisierten sich die 4 Tagesbesten, zum Teil auch favorisierten Teams, heraus.
Das Spiel um Platz 3 bestritten die Spielergemeinschaften „Anif“ und „2. Chance St. Johann“.
Nach spannendem Spiel setzte sich das Team „2. Chance St. Johann“ durch und konnte sich beim erstmaligen Antreten über Platz 3 freuen.
Im Finale traf mit dem Team der „PI Rathaus“ ein junges, motiviertes Team auf die erfahrenen und mehrfachen Landesmeister „ St. Johann Sektor“.
Nach 3 langen und spielintensiven Sätzen schaute es kurzzeitig sogar danach aus, dass die jungen „Rathäusler“ die „Alten“ biegen können.
Schlussendlich setzte sich aber wieder die Routine durch und das Team „St. Johann Sektor“ konnte neuerlich den Landesmeister erspielen und sich somit über Platz 1 freuen.
Seitens des Veranstalterteams wird neuerlich ein großes Lob an die teilnehmenden Teams ausgesprochen. Es war wie immer eine perfekte Mischung zwischen sportlichem Wettkampf und geselligem Treffen der Kollegenschaft.

Auch gilt ein Dank an die Verantwortlichen des LPSV, welche die Veranstaltung ermöglichen bzw. unterstützen.
Ein besonderer Dank an den Obmann, Herrn Oberrat Mag. WALECZKA, welcher die Siegerpreise überreichte.

Ergebnis: Landesmeister 2019 – „ St. Johann Sektor“ RI Keil C., RI Lutz C., BI Lienbacher W.,
AI Lienbacher T.

2. Platz – „ Team der PI Rathaus“ I Oberhauser D., I Grassauer C., I Elsner C.,
BI Grüninger D.

3. Platz – „ Team 2. Chance St. Johann“ RI Sams M., RI Weidinger H., BI Rainer J.,
CI Lechner G.

© Thomas LIENBACHER – Sektion Beachvolleyball