Am 05. Juli 2022 war es wieder soweit – 19 Verwegene trauten sich zum Just4Fun-Triathlon 2022 am Hirschpoint / Hintersee ….. 10:28 Uhr

2 Minuten vor dem Start des Just4Fun Triathlons war die Anspannung bei den Athleten spürbar.

Gefühlt wurde die Herausforderung minütlich größer ….. (das liegt auch an der Boje, die sich aus der Verankerung gelöst hatte und gemütlich aber doch am Hintersee in Richtung Faistenau trieb.)

Neben den Start-Nachteil von 20 Sekunden je Kilogramm weniger Körpergewicht befürchteten die hinteren Startnummern wohl einen zusätzlichen Streckennachteil.

Mit der Startfreigabe waren die Bedenken jedoch vergessen – die gewichtigen Starter gingen recht gemütlich und teils durchaus top gestylt auf die Strecke.  Einige „Leichtgewichte“ versuchten bereits am Start mit vollstem Einsatz Sekunde um Sekunde gut zu machen.

Nur gut, dass als Sicherheitsreserve unter anderem ein Fahrrad für Alle Fälle ausgerüstet war – siehe das prämierte „älteste“ Fahrrad.

Vom Streckenverlauf zum Ort Hintersee und retour sichtlich begeistert wurde nach der Radstrecke eine Runde zu Fuß um den „Hintersee“ in Angriff genommen.

Nach gut eineinhalb Stunden erreichte das gesamte Starterfeld das Ziel.

Gemütlich in der Sonne sitzend konnten die Triathleten die Vorbereitungen der Läufer auf die Landesmeisterschaft im 5000m Geländelauf beobachten.

Kurzfristig entschlossen sich noch die Eine oder die Anderen für einen Start bei der Landesmeisterschaft – und das durchaus mit Erfolg.

Alle Klassensieger der LM Geländelauf absolvierten im Vorfeld den Just4Fun Triathlon – gewonnen haben Grabner Daniel AK Herren, Moser Manuel AK1 Herren und PEER Teresa – und das nicht nur wegen der guten Streckenkenntnis.

Leider waren insgesamt nur 9 Läufer am Start – nichtsdestotrotz waren die Leistungen beachtlich und alle waren sich einig, dass dieser Bewerb ein viel größeres Starterfeld verdient hätte.

 

 

Folgende Teilnehmer des Just4Fun Triathlons wurden mit exklusiven Urkunden Prämiert:

 

Ältestes Rad                                   –          LENZ Levin               API Anif

Höchstes Startgewicht(98kg).   –   MAISLINGER Franz      PI Bahnhof

Niedrigste Startnummer            –          PEER Teresa              PI Hof

Ältester Teilnehmer                     –          AUER Stefan             PI Bahnhof

 

Mein Dank gilt den Teilnehmern und vor allem meinen fleißigen Helferleins – ohne sie würde gar nichts gehen!

 

Euer

Weinberger Heli