Zur 5. Auflage des Just4Fun Polizeitriathlons des LPSV Salzburg kam es am 09. Juli 2019 in Faistenau am Hintersee. 

Unter anderem waren die Luft- und Wassertemperatur mit je 20 Grad perfekt aufeinander abgestimmt, sodass der mitentscheidende Wechsel vom Schwimmen auf das Fahrrad viel leichter als in den letzten Jahren war. Wie immer wurden die Starter einer ihrem Körpergewicht angepassten Startzeit ins Wasser gelassen – für jedes Kilogramm 20 Sekunden Strafzeit. Einige gingen es gemütlich an, andere waren vor Eifer nicht zu bremsen. Unbeeindruckt und mit sehr viel Routine spulte der Gemeinfavorit Huber E… den Schwimmbewerb herunter und schwang sich auf seinen Drahtesel, während die anderen noch immer an der Startlinie auf den Start warteten. Auf der Radstrecke gab es „Schnelle“ und vor allem gut aufgelegte Teilnehmer. Nach der Runde zu Fuß um den idyllischen Hintersee waren einige zwar der Erschöpfung nahe 🙂 der Gutschein für das gratis Getränk für die Finisher konnte jedoch eine drohende „Unterzuckerung“ verhindern.

Nach 300 m Schwimmen, 12 km Radfahren und 5 km Gehen (Laufen oder Nordic Walken) kam es beim Badeplatz „Hirschpoint“ noch zu einer etwas anderen, jedoch sehr gemütlichen Siegerehrung bzw. Nachbesprechung. Da es im Gegensatz zu den meisten anderen Sportveranstaltungen beim Just4Fun Triathlon keine Endzeiten gibt, wurde dieses Jahr unter anderem Teilnehmer mit dem ältesten Fahrrad mit einer Urkunde prämiert.

© Heli WEINBERGER – Sektion Leichtathletik