Am 11.09.2019, ab 10.30 Uhr wurde auf der Sportanlage des USV Elixhausen, die LM Fußball, des LPSV Salzburg ausgetragen.

Nachdem dieses Turnier, vom Mai 2019 (witterungsbedingte Absage) auf diesen Termin verschoben wurde, hatte dieses Mal der „Wettergott“ ein Einsehen und bei prächtigem Fußballwetter, konnte dieses Turnier ausgetragen werden.

Insgesamt nahmen an diesen Turnier 7 Mannschaften aus dem Stadtgebiet, dem Flachgau und dem Tennengau teil, wobei das Turnier selbst, in einer Gruppe (d.h. jede gegen jeder) ausgespielt wurde.

Schon nach den ersten Spielen kristallisierte sich die Mannschaft der PI Salzburg-Maxglan, als die stärkste Mannschaft heraus und diese Mannschaft, konnte ohne Punkteverlust, die LM 2019 gewinnen.

Zweiter wurde die Mannschaft der SG PI Itzling-PI Bahnhof und den dritten Platz belegten die Kollegen aus dem Tennengau, die Hallein Cops.
In den einzelnen Mannschaften spielten auch weibl. Kolleginnen mit und der in den letzten Jahren nicht ausgespielte „Dienststellenpokal“, wurde an die bestplatzierte Mannschaft FC Brennpunkt (PI Rathaus/PI Lehen) übergeben, zumal hier eine weibl. Kollegin mitspielte – vielleicht schaffen die einzelnen Mannschaften im nächsten Jahr, jeweils zumindest eine weibl. Kollegin mitspielen zu lassen?

Ergebnisse:

 

Gegen 18.00 Uhr erfolgte auf der Sportanlage Elixhausen die Siegerehrung, welche von unserem Obmann des LPSV Salzburg, Hr. Mag. Roland WALECZKA und der Landesdirektorin der ÖBS Versicherung/Salzburg, Fr. Mag. Antigona RAMA durchgeführt werden – die Ehrenpreise der Fa. BONA wurden an die Mannschaftsführer der einzelnen Mannschaften überreicht.

Der im Jahr 2018 von unserem Präsidenten des LPSV Salzburg, Hr. Dr. Franz RUF gesponserte Wanderpokal befindet sich nun für ein Jahr, bei den Kollegen der PI Maxglan.
Von der Personalvertretung (Hermann Greylinger, Dietmar Wimmer und Walter Deisenberger) wurde für die Polizeiauswahl Salzburg wieder Unterstützung zugesagt.
Bedanken möchte ich mich auch bei Gemeinderat Franz Wolf für die Unterstützung dieser Meisterschaften.

Da die Organisation eines solchen Turniers ohne Sponsoren nicht möglich ist, möchte ich mich im Namen der Fußballsektion des LPSV Salzburg, bei den angeführten Sponsoren und Gönnern bedanken.

Sponsoren LM 2019:
Fa. Der Reiniger (Hr. Georg Krispler) – ÖBV Salzburg (Hr. Alexander Lanzinger – Fr. Mag. Antigona Rama) –– Stieglbrauerei zu Salzburg (Hr. Oliver Rehrl) – Fa. Asmus (Hr. Karl Seidl) – Hr. Rudolf Lugstein (Präsident des PSV Salzburg) – Fa. ERIMA (Hr. Thomas Eder) – Cafe Siebenbürger – Gemeinde Dienten (BM Klaus Portenkirchner) – Fa. BONA Salzburg (Hr. Christian Schmidhuber)- AK Salzburg – Betriebssport (Reinhold Hinterleitner) – Stader Media – Hr. Walter Kirchberger – Hr. Mike Nussbaumer – Fa. Silberpfeil (Hr. Werner Promberger) – Weinhandel Max Ebner.

Weiters möchte ich mich ganz herzlich bei den Verantwortlichen des USV Elixhausen bedanken, welche für das leibliche Wohl der teilnehmenden Mannschaften sorgten – für die Unterstützung an der Bar, sorgte wieder unser „Schankbursch“ Peter Neureiter.

Ein Dank an die beiden Schiedsrichter Manfred Berger und Christoph Rosian, die sämtliche Partien souverän leiteten.

Danke auch an den Dienstgeber für die Dienstfreistellungen, ohne die diese LM nicht durchführbar gewesen wäre.

 

© Franz PRAHER – Sektion Fußball

© Fotos by Simon KRIEG