Vom 26. bis 30. Juni 2019 wurde das Bundesland Salzburg zum zweiten Mal Schauplatz der Europäischen Betriebssportspiele. Rund 7000 Sportlerinnen und Sportler aus insgesamt 22 Nationen nahmen an dieser sportlichen Veranstaltung teil. Unter den 7000 Sportlern befanden sich auch 700 Golferinnen und Golfer. Durch eine ehrwürdige Auftaktveranstaltung mit einem Aufmarsch der Sportlerinnen und Sportler wurde am Residenzplatz in Salzburg die Europäischen Betriebssportspiele eröffnet.

Aufgrund des enormen Starterfeldes wurde der Golfbewerb auf den sechs Golfplätzen in Stadt und Land Salzburg (GC Kleßheim, GC Am Mondsee, GC Römergolf, GC Ainring, GC Altentann, GC Eugendorf) über zwei Tage lang ausgetragen.

Großartige Ergebnisse der Teilnehmer der LPSV – Sektion Golf:

In der Gruppe der besten Golfer startete auch das Team Salzburg, welches mit Hans-Peter Schroffner  (Rang 34), Gerhard Huber (Rang 49) und Fritz Fischer (Rang 28) ausgezeichnete Plätze erspielen konnte.

 

© Fritz FISCHER – Sektion Golf