Nach der Teilnahme an den BPM im Eishockey im Jahr 2018 in Wien war allen Beteiligten klar:

Mehr Spielpraxis muss her!

Am 21.03.2019, um 18.25 Uhr startete unser Abenteuer in der A-Gruppe (stärkste Gruppe mit ehemaligen Bundesligaspielern) der AK Betriebsmeisterschaften.

Nach einem verpatzten ersten Spiel gegen die Magistrat Allstars, wurden die Taktik besprochen sowie auch einige personelle Änderungen in der Aufstellung vorgenommen, was sich auch gleich bezahlt machte. Nach einem beherzten Spiel, mit viel Kampf und Leidenschaft, konnten wir gleich den ersten Sieg gegen die Spielgemeinschaft S-AG/SALK einfahren.
Im letzten Gruppenspiel gegen die Sony/Porsche Icedrivers, fehlte uns das nötige Glück, den Ausgleich zum 2:2 zu erzielen, wodurch wir und mit der 2:1 Niederlage abfinden mussten.

Im abschließenden Platzierungsspiel um den 3. Platz, wieder gegen die Spielgemeinschaft S-AG/SALK, konnten wir leider nicht mehr zusetzen und verloren trotz vielen Chancen auf beiden Seiten 1:0.
Durch das Endergebnis wurden die Leistungen leider etwas getrübt, jedoch konnten sich alle Akteure mit erhobenem Haupt zur Siegerehrung einfinden und den Pokal für den 4. Platz entgegennehmen.

© Kerstin OBERHUBER – PI Bahnhof