In der heurigen Golfturnier-Saison mussten einige Turniere aufgrund der Covid19-Pandemie abgesagt werden. Trotz allem konnte die Sektion Golf, mit Einschränkungen in den Golfanlagen, das Turnierjahr aktiv bespielen. Mit vielen Turnier-Siegen und Stockerl-Plätzen waren die Golfer wieder sehr gut unterwegs.

Landesmeisterschaft Golf 2020 

Erstmals seit Bestehen der Sektion Golf des LPSV Salzburg, wurde eine Landesmeisterschaft auf der Anlage des GC Lungau in St. Michael/LG ausgetragen. Bei idealem Golfwetter konnten am 15.09.2020 die Starter zur Landesmeisterschaft der Sektion Golf begrüßt werden.

Zum Landesmeister 2020 kürte sich RIEDL Georg, vor FISCHER Fritz (beide PI Hof) und HUBER Gerhard.

Sektionsleiter Fischer Fritz konnte an jeden Teilnehmer einen Sachpreis überreichen. 

Bundesmeisterschaft – Mannschaft

Die Landesmeisterschaft konnte sozusagen als Proberunde für die BM-Mannschaft, die an den beiden darauffolgenden Tagen (16. und 17.09.2020) mit 39 Startern ausgetragen wurde. 

Am ersten Tag der BM-Mannschaft waren die Teams Oberösterreich und Salzburg schlaggleich und spielten somit am zweiten Tag um den 3. Platz.

Somit ging es am zweiten Tag heiß her, denn es kam zu einer Wiederholung des Spiels vom Vorjahr und das konnten die Oberösterreichischen Kollegen für sich entscheiden. 

Nachdem unser Doppel (WINTER Gerit/BREITSCHÄDL Christian)  leider verloren hatten,  konnten FÜNFLEITNER Stefan und FISCHER Fritz am letzten Loch mit dem letzten Schlag den 3. Platz heim spielen. Somit war die Revanche gegen die starken Oberösterreicher gelungen.  

Gratulation an unsere Mannschaft zum 3. Platz mit 

WINTER Gerit

BREITSCHÄDL Christian

FÜNFLEITNER Stefan 

FISCHER Fritz und 

RIEDL Georg

© FISCHER Fritz – Sektion Golf