Am 26.03.2019 traten wir um 16.30 Uhr die Reise zum Abenteuer BPM 2019 in Innsbruck an.
Das erste Spiel, am 27.03.2019 um 10.30 Uhr, gegen den PSV Kärnten 2 wurde mit viel Einsatz und Laufbereitschaft bestritten, jedoch brachten wir uns selbst, zum einen wegen der mangelnden Chancenverwertung und zum anderen wegen den fahrlässigen Defensivarbeit im eigenen Drittel um den Erfolg und mussten das Eis trotz Überlegenheit mit einer 0:2 Niederlage verlassen.
Im 2. Gruppenspiel konnten wir mit aufopferungsvollem Kampf und Einsatz den Favoriten, PSV Wien 1, lange fordern und ihm alles abverlangen. Das Team des PSV Wien 1, mit mehreren ehemaligen EBEL Profis bestückt, musste über das gesamte Spiel alles geben und konnte erst nach 10 gespielten Minuten das 0:1 erzielen. Das Spiel endete schlussendlich mit 0:6 für den PSV Wien.

Im 3. Gruppenspiel, gegen PSV Tirol 2, konnte unsere Mannschaft ihre Klasse ausspielen und gewannen in überlegener Manier mit 3:0.

Am 28.03.2019 starteten wir 08:30 Uhr in den Turniertag und mussten gerieten gegen den PSV Vorarlberg gleich mit 0:1 ins Hintertreffen. Dem 1:1 Ausgleich durch Florian Panzer folgte ca. 1:30 Uhr vor dem Spielende das spielentscheidende 2:1 durch Florian Melinz aus einem Mustergültigem Konter.
Nach den Gruppenspielen standen wir als Gruppendritter fest und konnten uns auf das Duell um die Plätze 5 und 6 gegen den PSV Tirol 1 vorbereiten. Der PSV Tirol ging mit 1:0 in Führung, welche nach einer herrlichen Kombination durch Michael Gratzer egalisiert werden konnte. Der PSV Tirol konnte das Spiel letztendlich, mitunter aufgrund unserer schwindenden Kräfte, mit 1:4 für sich entscheiden, womit durch den LPSV Salzburg der solide 6te Platz errungen werden konnte.

Die Spieler des Teams der LPSV Salzburg möchten sich nochmals ausdrücklich beim LPSV Salzburg, unter der Leitung von Obmann Mag. Roland WALECZKA, sowie bei der ÖBV Salzburg, Frau Antigona RAMA und Herrn Karl KREUZER, für die Finanzierung der Dressen bedanken.

© Kerstin OBERHUBER – PI Bahnhof