Am 27.11.2021 fand die 1. Österreichische Soccergolf Landesmeisterschaft in Wals Siezenheim statt.

Der Wettergott meinte es gut und bei herrlichem Sonnenschein kamen von 64 Anmeldungen (vier mussten Corona bedingt absagen) 56 Kollegen und Kolleginnen zur Sportveranstaltung.

Es war teilweise ein sehr knappes Rennen wo nur ein Punkt an den Medaillenreihen vorbeigeschossen wurde.

Um den 1. Platz (Ü40) musste der Sieg in einem Stechen auf Bahn 1 und Bahn 2 entschieden werden.

Herbert SCHMIDT musste sich nur um zwei Punkte dem Landesmeister 2021 – Manfred BRENNER – geschlagen geben.

Auch in der Damenwertung gab es hervorragende Ergebnisse, zum Teil spielten die Beamten zum ersten Mal auf der Bahn in Siezenheim wo vor einigen Tagen auch die „Austrian Open“ ausgetragen wurden.

Der Besitzer die Familie Klegraeve sorgte mit ihrem Engagement für beste Bedingungen vor Ort.

Die Siegerehrung wurde vom Obmann des LPSV Mag. Roland WALECZKA durchgeführt.

Die Mannschaftswertung wurde mit überragenden Leistungen durch die API – Anif gewonnen.

Der Tagessieg wurde mit einem sensationellen Gesamtscore von 73 Punkten von Mathias RAINER erobert.

Alle Ergebnisse sind hier ersichtlich.

© Manfred BRENNER – LPD Salzburg